Werbefotos Weißenburg - Stylissimo Dance Studio

Ich wurde neulich von den Tänzern des Tanzstudios “Stylissimo Dance Studio” in Weißenburg für ein Fotoshooting gebucht. Sie hatten an dem Tag eine große Theatershow, zu der sogar der Bürgermeister eingeladen war. Der Titel der Danceshow lautete: “Eine tänzerische Reise in das Land der Träume.”

Vor dem Beginn der Show versammelten wir alle Tänzer und Tänzerinnen fürs Fotoshooting. Sie waren in 15 Gruppen aufgeteilt, die jeweils aus 6-20 Tänzern bestanden, also insgesamt weit über 100 Tänzer, im Alter von 6-25 Jahren. Da gab es viel zu organisieren. Doch trotz der knapp bemessenen Zeit, des Lampenfiebers der kleinen und großen Tänzer und der Hektik, klappte alles sehr gut und ich konnte ein paar sehr schöne Fotos machen.

Wieder kamen nicht nur Kamera und Lichter zum Einsatz, sondern auch Photoshop und komplexe Compositing-Techniken, um unter anderem diese schönen Gruppenfotos entstehen zu lassen.