Composing Auftragsarbeit für Andre

Das ist mein zweites Shooting mit Andre. Er wollte wieder Portraits von sich haben und ich habe ihm für dieses Mal sog. „Compositings“ vorgeschlagen. Ein Compositing ist ein Bild, das in Photoshop aus mehreren Bildelementen zu einem zusammengesetzt wird. Dabei ist eine fotografierte Person selbst solch ein Element, das dann zusammen mit anderen Elementen in ein Hintergrundbild eingefügt wird und zwar so, dass es möglichst nicht auffällt, dass es sich dabei um kein in der Kamera entstandenes Bild handelt. Das ist jedoch relativ und unterscheidet sich von Bild zu Bild.

Wir haben insgesamt sechs solcher Bilder produziert. Solche Bilder sind selten perfekt, was die Winkel, Perspektiven, Farben etc. betrifft. Das müssen sie auch nicht sein. Im Vordergrund steht die künstlerische und außergewöhnliche Wirkung des Bildes und nicht so sehr der Realismus. Aber das hängt sehr davon ab, was man mit solchen Bildern vorhat und was man mit ihnen vermitteln möchte. Anyway, hier sind die Ergebnisse! 🙂